Für ein Jahr Lehrerin sein?

Andere studieren dafür fünf Jahre lang und ich bin es einfach so für ein Jahr. Lehrerin. 

 

An der Universität in Esmeraldas werde ich, zusammen mit einem anderen Freiwilligen von World-Horizon, kostenlos und für jede Altersgruppe zugänglich, Sprachkurse anbieten. 

 

Unterrichten werde ich Englisch, Deutsch und hoffentlich auch Französisch. Außerdem werden wir einige Jugendliche/ Studenten auf einen Austausch nach Deutschland vorbereiten. 
Wir leben in einer unglaublich globalisierten und vernetzten Welt, in welcher Sprachen so viel ermöglichen!


Es geht nicht nur darum, offener, toleranter und reiselustiger zu werden.
Gerade für die Menschen in Esmeraldas sind Fremdsprachen eine Chance eine bessere Stellung auf dem Arbeitsmarkt und mehr Perspektiven für die Zukunft zu bekommen. 

Außerdem sind Sprachen ein wichtiger Schlüssel zur Integration, Partizipation und natürlich zur Kommunikation. 


Sprachen lernen bedeuten außerdem, seinen Horizon(t) zu erweitern und sich auf neue Kulturen und Lebensstile einzulassen.  

 

Um das Projekt zu realisieren ist die Non-Profit-Organisation World-Horizon jedoch auf Spenden angewiesen. Wenn ihr uns unterstützen wollt, klickt einfach oben auf Spenden! :)

 

Download
Hier findet ihr meinen Spendenbrief:
Gerne könnt ihr diesen ausdrucken, verteilen oder verschicken. Dafür wäre ich euch sehr dankbar!
Spendenbrief Marie Schölens Projekt Ecua
Adobe Acrobat Dokument 514.2 KB