Bitte spendet!

Der entwicklungspolitische Freiwilligendienst wurde 2008 vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung  (BMZ) ins Leben gerufen und gefördert. Da nicht alle Kosten vom BMZ übernommen werden können, ist die verantwortliche Organisation "World-Horizon" auf Spenden angewiesen. Das für dieses Projekt gespendete Geld, wird auch nur für mein Projekt verwendet. 
Mit euren Spenden tragt ihr dazu bei, dass dieses Projekt durchgeführt und erhalten bleiben kann.

 

World Horizon 
IBAN: DE09 300 700 100 123 503 500
BIC: DEUTDEDDXXX
Verwendungszweck: "Eingeworben von Marie Schölens"

 

*Bitte vergesst nicht, den Verwendungszweck mit anzugeben, nur so werden eure Spenden auch für mein Projekt verwendet! 

Download
Hier findet ihr meinen Spendenbrief:
Gerne könnt ihr diesen ausdrucken, verteilen oder verschicken. Dafür wäre ich euch sehr dankbar!
Spendenbrief Marie Schölens Projekt Ecua
Adobe Acrobat Dokument 514.2 KB

Hallo Leute,

 

ich wollte mich noch einmal bei meinen großzügigen Spendern bedanken, die mein Projekt unterstützen. Dank euch kann ich am 13.09 nun endlich, wenn auch mit etwas Verzögerung, nach Ecuador fliegen.

 

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Mareike Herbst  und ihrer Familie sowie den Kollegen deines Vaters, Mareike. Ihr wart meine ersten Spender! Danke, dass ihr mich dermaßen unterstützt habt! Ich bin froh, dich als Freundin zu haben, Mareike.

 

Alina Schwadtke danke für deine Spende. Es ist wirklich sehr lieb, dass du mir gespendet hast, wo wir uns eigentlich gar nicht kennen. Das zeigt mir, dass meine Mühe sich gelohnt hat.

 

Danke auch liebe Gesine. Ich kann es bis heute nicht fassen, dass du extra so tief in die Tasche gegriffen hast.

Ein fettes Danke !

 

Liebe Jessica Meyer und Elli Na, auch an euch ein herzliches Dankeschön! Ich hoffe, dass ich euch nächstes Jahr mal in eurem coolen Holzhaus besuchen kommen kann :D

 

Lieben Dank auch an dich, Erik. Dein Spende ist bei mir in guten Händen. :p

 

Danke auch an den Rostocker FC Frauen. Liebes Team II es war eine wunderschöne Zeit bei euch und hat mir viel Spaß gemacht. Danke für die ganzen Spenden für mein Projekt, die beim Abschluss-Grillen zusammen kamen! :D

 

Sehr geehrter Peter Stein, ich bin natürlich auch Ihnen sehr dankbar für Ihre Spende und habe mich unglaublich über das Gespräch mit Ihnen gefreut. So konnte ich noch einmal ein bisschen mehr über Land und Leute erfahren und welcher Schüler  kann schon von sich behaupten, dass er (oder sie) mal einen Termin im Büro eines Bundestagsabgeordneten hatte. :D

 

Ein riesiges Dankeschön geht auch an den Rotary Club! Zwei Clubs aus Rostock und mein geliebter Club aus Auxerre haben mich in Sachen Spenden riesig weiter gebracht. Merci beaucoup! Ich bin immer noch total erstaunt über das Interesse, was mir entgegen schlug, als ich meine Vorträge hielt!

 

Danke an Stephan Maaß. Danke, dass Sie bei den Rotary Clubs in Rostock so für mich geworben haben!

 

Danke Mama Dürten Schölens, dass du mein Projekt in deinem Betrieb so angepriesen hast und ich bei dir zwei Mal einen Kuchenbasar machen durfte. Du hast da wirklich sehr viel Mühe reingesteckt. <3

 

Stephanie Reeb-Johne und Ralph Johne ach euch ganz lieben Dank für eure Spende. Was das  Reisen angeht seid ihr wohl mein größtes Vorbild. Ich bewundere eure Abenteuerlust und bin begeistert von all den Reisen, die ihr macht. Ich hoffe ja, dass ich euch irgendwann mal einhole und wir Länder-Wett-Zählen machen können. :D

 

Ein großes Danke an meine Familie mit Christoph, Oma und Opa, Tante Gabie und Tante Petra, Tante Anja und Co und an die liebe Buddi.

 

Danke auch an viele  mir unbekannte Menschen, Kollegen meiner Mutter oder meines Vaters und weitere Verwandte wie: M. Roik, J.Jacobs, H.J. Spoenemann, S. Hilberger. Dr. B. Graf von Finckenstein, H. und L.Schwarzkopf, H.P. Beutin, A. Bruns-Gercken, Dr. H.L. von Sperber, Dr. K. Kassner und vielen lieen Seelen mehr.

 

Und das Beste kommt zum Schluss. Nein Scherzchen. Danke Lena Pillat und Caro Maqué dass ihr mich in meinem Vorhaben so krass unterstützt, auch wenn es nicht leicht für euch ist. Dass ihr euch auch noch so oft meine Träumerein oder Gedanken zu dem bald beginnenden Jahr anhört, dass ihr immer wieder mit Ideen kamt, die mir beim Spenden sammeln geholfen haben, dass ihr mich beim Kuchenbacken unterstütz habt und mich auf diesem Weg begleitet habt. So genug Kitsch für heute. Danke <3 <3 <3

 

Und natürlich auch ein gaaaaannnzzz fettes Danke an Viktoria Guimet und Jonatan Bürgermeister. Ohne eure Vorlagen, Ideen und Unterstützungen wäre ich wohl sicherlich noch nicht so weit! Ich bin euch sehr dankbar dafür, dass ihr mir immer helft wo ihr könnt und mir selbst bei meinem Berg aus Fragen immer noch antwortet. :D