19. März 2018
Karla und ich brauchen eure Hilfe!
15. März 2018
Galapagos? Ecuador oder doch ein Land fuer sich?
15. März 2018
Zwei Wochen ohne Kontakt zur Aussenwelt und was ich dabei gelernt habe
20. Dezember 2017
Hallo ihr Lieben, 🌻 Das Wochenende war wirklich einsame Spitze: Am Samstag sind wir zu einem Wasserfall gefahren und dabei durch Kuh-Weiden und Flussläufe gewandert. Da die Regenzeit hier gerade anfängt, hat uns der Regen etwas überrascht, aber anders als bei euch, ist man hier mal froh, über ein bisschen Abkühlung. Auch wenn ich wahrscheinlich öfter in den Fluss getreten bin, als auf die Steine und wir auch ein bisschen Angst vor Kühen (oder waren es doch Stiere?) haben mussten, ist...
20. November 2017
Heute habe ich wohl die bis jetzt schönste Reise gemacht. Der Tag war perfekt, deswegen fange ich mal ganz von vorne an: Zum Frühstück gab es Mango. Mangos aus dem deutschen Supermarkt sind nicht zu vergleichen. Schokolade gegen Mango? Da gewinnt deutlich die Mango :D Dann haben Karla und ich uns auf den Weg gemacht. Leider sind wir ein bisschen zu früh ausgestiegen. Trampen hat nicht so geklappt also mussten wir auf den nächsten Bus warten. An der richtigen Stelle ausgestiegen, hätten...
14. November 2017
Hallo ihr da in Deutschland :D Letzte Woche war mein dritter Tag in dem Projekt, in welchem Johannes und ich jetzt arbeiten werden. Klar werden wir auch Unterricht geben, aber das nur 2 Mal in der Woche. Der Tag ist praktisch in 2 Etappen aufgeteilt. Morgens sollen wir mit zwei Mitarbeiterinnen in die Familien gehen, um den Familienzusammenhalt wieder herzustellen und die Familien darüber aufklären, dass sie eine Verantwortung haben. Im erst, hier bekommen Kinder Kinder. Und das hat nichts...
16. Oktober 2017
Vorletztes Wochenende waren wir mit Freunden in Guayaquil. Der größten Stadt Ecuadors. Sie ist wirklich sehr modern und erinnert an Europa. In einer Hitze von 30 Grad sind wir zuerst die Promenade lang gelaufen und dann hoch auf einen Hügel mit einem Leuchtturm gestiegen. Von dort aus hatte man einen Blick über die gesamte Stadt. In einer Bar haben wir uns dann noch mit einem kühlen Bier erfrischt (oder wie in meinem Fall, eine Limonade), die auch in 2 Minuten ausgetrunken war. Die Hitze...
05. Oktober 2017
Hola ! Ich bin nun zwei Wochen in Esmeraldas. Unglaublich, wie die Zeit vergeht. Mittlerweile war ich schon öfter in der Uni und habe auch schon ein paar mal Spanisch-Unterricht gehabt. Den brauche ich wirklich, denn mein Spanisch ist wirklich schlecht. Es wird aber ganz langsam besser. Ich hatte schon wieder ganz vergessen, wie deprimierend es ist, in einem Land zu wohnen, dessen Sprache du anfänglich nicht sprichst. Viktoria hat das ganz gut in Worte gefasst: Du kannst niemand sein. Du...
23. September 2017
Die Tage in Quito habe ich sehr sinnvoll genutzt. Zwei Tage lang habe ich die Altstadt erkundet, bin auf die Basilika gestiegen und war auf der riesigen Maria-Statur. Bei manchen Sachen fasst man sich an den Kopf, denn das würde es in Deutschland wohl nicht geben. Die Treppen rauf zur Basilika waren fast 90 Grand steil und total schmal. Selbst ich, die steile Treppen von zuhause aus kennt, musste rückwärts runtergehen. Um zur Maria zu kommen, nahm ich mir ein Taxi. Natürlich hat mich der...
16. September 2017
Am 13.09 kam ich in Quito an. Sofort wurde ich liebenswürdig von Stefan (einem Bekannten meiner Oma) und Dave empfangen. Zur Begrüßung gab es einen Bananenshake und 1/3 Bier für jeden. So genossen wir den Panoramablick über Quito. Der Jetlag machte mich total fertig und so ging ich früh ins Bett. Am nächsten Morgen (14.09) ölten wir noch die Tür von Stefan ein. Die beiden sind erst vor einer Woche hier eingezogen. Und gingen dann in die Stadt. Ich hatte mein Handy extra zuhause...

Mehr anzeigen